Über mich   

Schön, dass du vorbeischaust!

 

Ich bin Janina,

seit 10 Jahren Kölsches Mädchen, eine Mischung aus preußischer Disziplin und südländischer Energie, Sonnenanbeterin, Frischluft-Junkie, Sport-Fan und begeisterte Hobby-Bäckerin.  Ich liebe es zu schreiben, Dinge zu hinterfragen, Neues zu lernen und mich mit allem zu beschäftigen, was zu einem gesunden und glücklichen Leben führt. Das Thema Schlaf ist für mich die absolute Basis dafür. 

Nach meinem BWL Master habe ich mehrere Jahre als Controllerin gearbeitet. Daneben habe ich mich in den letzten Jahren mit viel Begeisterung und Engagement in Fortbildungen rund um die Themen Gesundheit, Stressmanagement, Schlaf, Entspannung und Psychologie gestürzt. Heute bin ich Betriebswirtin und Gesundheitscoach in Einem.😊Ich bin keine Ärztin und keine Psychologin, sondern habe selbst erfahren, wie Stress sich auf den Schlaf und das Wohlbefinden auswirken kann. 

Aus meiner Sicht zeigt unser Körper uns mit fehlendem Schlaf ganz klar, dass etwas nicht stimmt. Manchmal ist das nur zeitweise so und manchmal sind wir für längere Zeit außer Balance. Um herauszufinden wieso das so ist, braucht es Zeit und Mut, in sich selbst hineinzuhören. 

 

Ich möchte dich inspirieren, dich wieder mehr um dich selbst und deine Gesundheit zu kümmern. 

Ich möchte dich ermutigen, deinen Stress und deine Schlaflosigkeit nicht einfach nur hinzunehmen, zu durchleiden oder durch Tabletten zu betäuben, sondern dich auf die Reise zu machen, um die Auslöser kennen zu lernen. Mein Wunsch für dich ist es, dass du deinen Tag sowie deine Nacht wieder so gestaltest, dass du voller Energie und Lebensfreude steckst! 

Zusammengefasst: Sleep tight – live light!  Finde zurück zu einem Leben mit tiefem Schlaf und viel Leichtigkeit, Gesundheit und Spaß. 

Ich hoffe mein Blog gibt dir viele Anregungen hierfür! 

 

Wenn du mehr Unterstützung brauchst, begleite ich dich gerne als Schlafcoach und Trainerin für Entspannung  & Stressmanagement dabei, besser zur Ruhe zu kommen, deinen Alltag mit mehr Leichtigkeit und Spaß zu meistern und so wieder zu einem erholsamen, natürlich gesunden Schlaf zurückzufinden. 

Alles Liebe, 

Janina

Meine Ausbildungen

  • Gesundheitscoach

  • Beraterin für Schlaf und Chronobiologie

  • Entspannungscoach (Autogenes Training, PMR, Stressmanagement)

  • Mental Trainer

  • Resilienz Trainer

  • Burnout Prävention

  • Ernährungsberaterin und Fachkraft für Ernährungsmedizin

  • Fachkraft für psychosoziale Gesundheitsförderung

  • Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement

sleep tight - live light

© 2020 sleep tight - live light

sleep tight - live light Newsletter

Nach Versand deiner E-Mail-Adresse bekommst du eine Nachricht von no-reply@crm.wix.com. Bitte schau unbedingt in deinem Spam Ordner nach, um dein Abo durch deine Bestätigung zu aktiveren!